Die Berechnung der Nettoreichweite beruht auf ein Panel von tatsächlich durchgeführten und analysierten Kampagnen gemäß OSA. Der Standardfehler beträgt +/- 2% Die Leistungswerte (incl. OTS und GRP) verändern sich auch bei Modifizierung der Zielgruppe. Die Preise sind unverbindliche Richtpreise in EURO auf Basis einer durchschnittlichen Belegung und durchschnittlichen Stellen.
Planung
  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember
  • 7
  • 14
  • 21
  • 28
  • Flächen
  • Bruttokontakte
  • Budget
  • National
  • Urban
  • Wien
  • Wien/Graz/Linz
  • Wien/Graz/Linz/Salzburg
  • Benutzerdefiniert

Planungsvorschlag versenden

Ihre Kontaktdaten:

Planungsvorschlag für:

Versendezeitpunkt des Planungsvorschlags:

Hilfe

Willkommen beim GEWISTA-Kampagnenplaner

Mit unserem Tool haben Sie die Möglichkeit, eine Out-of-Home -Kampagne für die Produkte/Medien/Werbeträger Plakat, City Light und Rolling Board zu planen, um einen raschen Überblick über Kosten und  Leistungswerte zu erlangen.

Der Planer ist so eingestellt, dass durch das Anklicken des Buttons „Planungsvorschlag erstellen“, ohne weitere Eingaben eine Standardkampagne basierend auf nachstehenden Planungsparametern berechnet wird

-        Monat März

-        14-tägige Laufzeit

-        Mix 16Bg + RB (16 Bg Plakat, Rolling Board)

-        60 Mio. Bruttokontakten

-        Streugebiet national (alle 15 Main City Regions – vorbehaltlich Potential)

-        Zielgruppe alle 14+ Jahre

Sie können aber auch unter dem Button „erweiterte Planungsparameter“ Ihre Auswahl nach Ihren Anforderungen und Wünschen selbst definieren.

Erläuterung zu den einzelnen Funktionen

Start

Bitte wählen Sie jenen Monat, in dem Sie Ihre Kampagne planen wollen. Diese Funktion ist ein Muss-Kriterium.

Laufzeit in Tagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, die Laufzeit ihrer geplanten Kampagne zu definieren – Sie können zwischen 7, 14, 21 und 28 Tagen wählen.

City Light (CL) und Rolling Board (RB) Kampagnen können Sie schon ab einer Laufzeit von 7 Tagen planen, alle anderen Kombinationen und Plakat sind ab einer Laufzeit von 14 Tagen (bis max. 28 Tagen) planbar.

Diese Funktion ist ein Muss-Kriterium.

Bruttokontakte/Flächen

Beim  Anklicken dieses Buttons haben Sie die Möglichkeit, entweder Bruttokontakte ODER Flächen als Planungsbasis zu wählen. Hier entscheiden Sie, welcher Parameter für die Planung Ihrer Kampagne von größerer Bedeutung ist – die Anzahl der Kontakte oder die Anzahl der zu belegenden Flächen.

Diese Funktion ist ein Muss-Kriterium.

Streugebiete (15 Main City Regions = in Folge MCR genannt)

Unter dieser Funktion können Sie zwischen den gängigsten Streugebiets-Kombinationen wählen:

National (alle 15 Main City Regions)

Urban (Wien, Sankt Pölten, Graz, Klagenfurt-Villach, OÖ-Zentralraum, Salzburg, Innsbruck, Vorarlberg)

 Wien

 Wien/Graz/Linz

 Wien/Graz/Linz/Salzburg

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Streugebiet individuell zu definieren. Wählen Sie bitte „benutzerdefiniert“ und selektieren Sie unter dem Button „erweiterte Planungsparameter“ Ihr gewünschtes Streugebiet unter zur Hilfenahme der „Strg-Taste“.

Diese Funktion ist ein Muss-Kriterium.

erweiterte Planungsparameter

Um Ihre Kampagne zu konkretisieren, haben Sie hier die Möglichkeit weitere Parameter zu wählen:

Zielgruppe

Wählen Sie die für Ihre Kampagne relevante  Zielgruppe aus. (Die Leistungswerte werden auf die definierte Zielgruppe errechnet)

Produkt

Wählen Sie das gewünschte Medium bzw. den gewünschten Medien-Mix aus

Mix 16Bg + RB (16 Bg. Plakat, Rolling Board)

Mix 16Bg + 24Bg (16 Bg. Plakat, 24 Bg. Plakat)

Mix 24Bg + RB (24 Bg. Plakat, Rolling Board)

16Bg (16 Bg. Plakat)

24Bg (24 Bg. Plakat)

CL (City Light)

RB (Rolling Board)

Streugebiete

Mit dieser Funktion können Sie aus unseren angebotenen Streugebieten (15 Main City Regions) frei wählen und kombinieren.

Planungsvorschlag erstellen

Jetzt müssen Sie nur noch den Button „Planungsvorschlag erstellen“  anklicken und schon erhalten Sie alle Informationen in Bezug auf Kosten und Leistungswerte zu der von Ihnen definierten Planung unter Berücksichtigung der konfigurierten Parameter.

Folgende Informationen zu Ihrer Kampagne stehen zur Verfügung

Bruttokontakte (Basis für die Tarifberechnung)

Flächenanzahl auf Basis Bruttokontakte

Zielgruppe

Nettoreichweite in %

Durchschnittskontakte/Fläche

Nettokontakte

OTS

GRP

Kosten

Bitte zu beachten – Leistungswerte werden erst ab einer Gesamtflächenanzahl von 12 Flächen in einer MCR ausgewiesen

Weitere Funktionen

Button „BEARBEITEN“ – hier steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Planungsbasis pro MCR zu adaptieren.

Haben Sie sich für eine MIX-Kampagne entschieden, klicken Sie bitte bei Ihrer Auswertung auf „bearbeiten“ und aktivieren Sie rechts oben mit einem Klick das Feld „Mix“. So werden Ihnen alle Informationen detailliert für beide Werbeträger angezeigt.

Button „VERGLEICHEN“ – das Tool bietet auch die Möglichkeit „gemerkte“ Planungsvarianten zu vergleichen.

Schritt 1 – erstellte Planung im „Reiter“ als „merken“ markieren

Schritt 2 - Wählen Sie hierfür unter „erweiterte Planungsparameter“ Ihre Wunsch Parameter für Ihre Vergleichsplanung aus, gehen Sie auf „Planungsvorschlag erstellen“. Danach betätigen Sie den Button „VERGLEICHEN“ um sich die Ergebnisse im direkten Vergleich anzeigen zu lassen.

Die Ergebnisse der aktiven Tabelle erscheinen schwarz, jene der passiven grau.

Button „VERSENDEN“ – bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren „aktiven“ Planungsvorschlag per mail an Ihren Gewista-Betreuer oder einfach an gewistaplaner@gewista.at zu übermitteln

Jene Felder, die mit * gekennzeichnet sind verstehen sich als Pflichtfelder.

Zusätzlich haben Sie im „Reiter“ einer erstellten Planung die Möglichkeit

-        bearbeiten“ – idente Funktion wie der Button „BEARBEITEN“ (siehe oben)

-        „merken“ / „nicht merken“ – für die Vergleichsfunktion

-        „drucken“ – zum Drucken des Planungsvorschlages

 

Noch Fragen zur Anwendung - kontaktieren Sie Ihren Gewista-Betreuer oder senden Sie ein mail an gewistaplaner@gewista.at